Rollstuhltennis Allgemeine Klasse Turniere

Burgenland Energie ÖTV-Staatsmeisterschaften: Charity-Turnier bringt 8200 Euro für die Ukraine

Beim TC Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf ist für den guten Zweck Tennis gespielt worden.
Verfasst von: Manuel Wachta, 03.07.2022
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
Martin Ohneberg (ÖTV-Präsident), Mag. Heinrich Dorner (Sportlandesrat des Sportlands Burgenland) und Mag. Dr. Stephan Sharma (CEO Burgenland Energie) präsentierten die stolze Gesamtspendensumme des Charity-Turniers.

Nach der ritterlichen Playersparty vom Mittwochabend auf Burg Lockenhaus hatte bei den Burgenland Energie ÖTV-Staatsmeisterschaften auch der Freitag ein wundervolles Rahmenprogramm zu bieten. Um 14:30 Uhr versammelte sich beim TC Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf Prominenz aus Sport und Politik zu einem Charity-Turnier, bei dem der Spaß freilich im Vordergrund stand. Mit dabei waren unter anderen Mag. Heinrich Dorner (Sportlandesrat des Sportlands Burgenland), Robert Almer (Ex-ÖFB-Teamtorwart), Hans Kary (Davis-Cup-Legende), Nico Langmann (Österreichs Nummer eins im Rollstuhltennis) bzw. von Seiten des Österreichischen Tennisverbands Martin Ohneberg (ÖTV-Präsident), Jürgen Roth (ÖTV-Vizepräsident), Elke Romauch (ÖTV-Vizepräsidentin), Jürgen Melzer (ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän), Thomas Schweda (ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft) und Marion Maruska (ÖTV-Sportkoordinatorin und -Billie-Jean-King-Cup-Kapitänin). ÖTV-Vizepräsident Georg Blumauer stieß zum Official Dinner hinzu.

Wie knapp eine Woche zuvor bei Tennis meets Business beim Wiener Park Club war auch diesmal Robert Almer nicht zu stoppen und holte sich den Sieg. Wichtiger jedoch: Stolze 6200 Euro wurden von den Spendern bis dahin in einem Topf zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine gesammelt. ÖTV-Präsident Ohneberg sowie Mag. Dr. Stephan Sharma, der CEO von Burgenland Energie, legten anschließend aus eigener Tasche noch jeweils 1000 Euro drauf, sodass die Gesamtsumme von 8200 Euro zustande kam. Diese wandert nun in einen Gesamttopf für den besagten guten Zweck.

„Ich finde es sehr positiv, wenn jeder von uns ein bisschen was macht und mithilft. Denn wenn halb Europa sich gerade engagiert, kommt doch ein wenig zusammen“, freute sich Veranstalter Günter Kurz über die rege Beteiligung an dieser Aktion. Das Charity-Turnier war übrigens noch unter dem früheren burgenländischen Landeshauptmann Hans Niessl eingeführt worden. Nach dem Official Dinner um 18:00 Uhr hätte im Anschluss noch eine Las Vegas Pokernight stattfinden sollen. Daraus sollte leider nichts werden. Denn gleich vier Croupiers meldeten sich kurzfristig Corona-positiv. „Üblicherweise sind dabei immer 2500 bis 4000 Euro für die örtliche Tennisjugend hereingekommen, daher tut’s mir umso mehr leid, dass wir das Pokerturnier diesmal absagen mussten“, war Kurz untröstlich.

© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© | GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl | GEPA pictures/ Johannes Friedl
© GEPA pictures/ Johannes Friedl
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games