Turniere Kids & Jugend ITF

3. Carinthian Juniors Trophy 2023 powered by Fresacher: Zimmer bei ITF-Heimturnier im Halbfinale

Die ÖTV-Nachwuchshoffnung besiegt in Wolfsberg auch die Nummer zwei der Setzliste.
Verfasst von: Manuel Wachta, 23.02.2023
© | GEPA pictures/ Johannes Friedl
Alexandra Zimmer

Mit Piet Luis Pinter, Lilli Tagger und Alexandra Zimmer hatten bei der 3. Carinthian Juniors Trophy 2023 powered by Fresacher drei österreichische Nachwuchsasse die erste Hauptrunde im Einzel überstanden. Nach dem Viertelfinaltag am Donnerstag hält Letztere noch die rot-weiß-rote Fahne hoch: Die siebtgesetzte Niederösterreicherin (ITF 362) hat beim ITF-J100-Teppichturnier in Wolfsberg mit dem dritten Sieg das Semifinale erreicht. Nach einem 6:1, 6:1 über die Kroatin Leticia Tarocco (ITF 453) und einem nicht minder überzeugenden 6:1, 6:2 gegen die Ungarin Melinda Biro (ITF 600) demonstrierte Zimmer im Viertelfinale ihr Kämpferherz und rang die zweitgereihte Französin Daphnee Mpetshi Perricard (ITF 296) mit 7:6 (8), 2:6, 7:5 nieder. Um einen Platz im Endspiel spielt die 16-Jährige am Freitag nunmehr gegen die gleichaltrige, viertpositionierte Italienerin Gaia Maduzzi (ITF 330).

Die zweite heimische Hoffnung auf ein Halbfinalticket hat sich dagegen nicht erfüllt. Für Tagger (ITF 695) kam nach einem 6:3, 4:6, 7:6 (2) gegen das US-Mädchen Brooklyn Olson (ITF 433) und einem bemerkenswerten 2:6, 6:3, 6:3 über die drittgereihte Slowakin Lucia Hradecka (ITF 323) im Viertelfinale das Aus. Die erst 15-jährige Osttirolerin verlor gegen die italienische Qualifikantin Greta Petrillo (ITF 885) mit 5:7, 1:6. Bei den Burschen hatte Pinter (ITF 363) zum Auftakt den slowenischen Qualifikanten Miha Bajzelj (ITF 1465) mit 6:1, 6:7 (3), 7:5 bezwungen. Im Achtelfinale war jedoch für den ÖTV-Vertragsspieler aus dem Burgenland gegen den fünftgesetzten Kroaten Duje Markovina (ITF 268) mit 1:6, 2:6 Endstation. Im Doppel hatte einzig Pinter mit seinem ÖTV-Trainingspartner Janis Graski das Viertelfinale erreicht – mit einem erfreulichen 6:4,-6:2-Erfolg über die drittgereihten Oliver Hague (Großbritannien) und Jules Leroux (Frankreich). Gegen die Slowaken Marek Nano und Marek Pazdera setzte es anschließend eine 3:6,-6:7-(7)-Niederlage.

Auch beim Mädchendoppel kam bloß eine rot-weiß-rote Paarung weiter, die zum Auftakt eine gesetzte Kombination eliminiert hatte: Stella Horacek und Sydney Stark hatten erst noch die viertpositionierten Tarocco und die Tschechin Viktorie Zidelova mit 6:4, 4:6 und 10:8 im Match Tiebreak geschlagen. Gegen die beiden Ungarinnen Flora Farkaslaki Hints und Viktoria Varga unterlagen sie im Viertelfinale dann mit 5:7, 5:7.

Hier alle Ergebnisse des ITF-J100-Turniers in Wolfsberg.

© | GEPA pictures/ Johannes Friedl
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games