Future Pro Team STV

Die Gruppe des Salzburger Tennisverbands trainiert hauptsächlich in Linz. Die Spieler und Spielerinnen, die im Kader berücksichtigt wurden, müssen für dieses Bundesland spielen.

Jürgen Melzer und Philipp Wessely setzen inhaltliche Schwerpunkte und sind im regelmäßigen Austausch mit den TrainerInnen des Projekts. Die PrivattrainerInnen sind zu den Trainings eingeladen und gemeinsam soll an einem Strang gezogen werden, um die SpielerInnen Richtung Leistungstennis weiterzuentwickeln

Der Kader

1. Gruppe : 
Matteo Bon, Luca Boschele, Daniel Buchegger, Lena Demmelbauer, Fabien Gassner, Klara Kogler, Julian Pehab, Johanna Schernthaner, Mia Schnell, Paulina Schwaiger, Hannah Schwaiger, Carolina Steinlechner

2. Gruppe : 
Nina Buchegger, Florian Gruber, Kimi Kober

Tennistrainer

Gerald Mild

    ehemaliger ATP- und Daviscup-Spieler

    mehrfacher österreichischer Meister nach der Profikarriere

    Leitung einer Tennisakademie in Spanien

    National Trainer Swiss Tennis

    National Trainer in der Tennis Base Oberhaching, Stützpunkt des Deutschen Tennis Bundes

    Trainer im Team von Jose Higueras in Palm Springs (Kalifornien)
    2011 Gründung der European Tennis Base (ETB) in Salzburg/Rif

    höchste, weltweit anerkannte Trainerlizenz: PTCA Accredited Master Professional, International Gold Member

Gabriel Schmidt

ehemaliger Tennisspieler

ATP Einzel 1115 und Doppel 1484

Bundesligaspieler

Staatlich geprüfter Tennislehrer

Tennistrainer beim TC Oberndorf

Konditionstrainer

Sebastian Url

Als Tennisliebhaber begann ich meine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Tennislehrer, gefolgt von meiner Matura. Mein Interesse für Sport führte mich zu einem Studium in Sportwissenschaften mit Fokus auf Leistungssport. Während ich Jahre lang aktiv Tennis spielte und in der Euroelite Piding involviert war, erwarb ich zudem den Trainergrundkurs. Als Verbandstrainer für den STV im U12-Bereich habe ich meine Leidenschaft für das Coaching von jungen Talenten vertieft. Derzeit befinde ich mich im Masterstudium Leistungssport, welches ich noch nicht abgeschlossen habe. Diese vielseitige Erfahrung hat mir nicht nur ein umfassendes Wissen vermittelt, sondern auch meine Leidenschaft für den Tennissport und das Coaching weiter gestärkt.