Turniere Kids & Jugend Kat II und Mastersserie

ÖTV-Kids-Kat.-1-Serie: Die ersten Zukunftsversprechen sind abgegeben

Der Startschuss zu der wichtigen Turnierserie für die Kleinsten ist am Wochenende in Schwechat-Rannersdorf gefallen.
Verfasst von: Manuel Wachta, 14.03.2023
© Martin Kondert

Der Kampf um die Masters-Teilnahme hat wieder begonnen. Am letzten Wochenende hat beim 1. TC Kaiserebersdorf in Schwechat-Rannersdorf das erste Saisonturnier 2023 der ÖTV-Kids-Kat.-1-Serie stattgefunden. Bei drei U9/U10-Veranstaltungen (es folgen noch: Alt Erlaa in Wien vom 28. April bis 1. Mai, Stans vom 7. bis 10. Juli) können sich alle Kids einen der jeweils acht Startplätze pro Altersklasse beim Masters vom 11. bis 13. August in Schladming sichern. Den größten Schritt in diese Richtung haben David Richter (WTV) bei den Burschen U9, Sebastian Schöls (NÖTV) bei den Burschen U10, Anastasia Weiler (NÖTV) bei den Mädchen U9 und Lena Angleitner (OÖTV) bei den Mädchen U10 gemacht – mit ihren Turniersiegen in Schwechat-Rannersdorf.

Doch gerade im Kidstennis zählen bekanntlich nicht bloß die blanken Ergebnislisten. Vor allem von Seiten des ÖTV-U10-Nationalcoaches Martin Kondert wird mit Argusaugen auf die Beachtung wichtiger Themen wie Fairplay und Teamspirit geschaut – aber natürlich auch auf Potenzial und Entwicklung der Kids. Konderts Eindruck war dabei auch diesmal ein sehr positiver: „Es war ein Großteil der KaderspielerInnen mit dabei. Ganz besonders im Viertelfinale, Halbfinale und Finale waren die Spiele dann schon auf sehr, sehr hohem Niveau“, zeigte sich der Salzburger höchst erfreut. Beim Jahrgang 2013 ortete Kondert überhaupt „eine unfassbare Ausgewogenheit auf hohem Niveau“, beim Jahrgang 2014 „auch schon das eine oder andere Versprechen für die Zukunft“.

„Super Veranstaltung“ erfüllt ihren Zweck

Das erste Kidsturnier des Jahres habe seinen Zweck wieder einmal voll und ganz erfüllt: „Dass ich mal einen ersten Überblick über die Kids kriege – und dieser lässt mich positiv in die Zukunft blicken“, so Kondert. „Ich habe auch von der Turnierleitung das Feedback erhalten, dass die Schiedsrichter wenig gebraucht worden sind, die Kids sich schon sehr selbständig auf dem Platz verhalten. Es ist auch kein Aufrufen, Nachrufen oder Suchen von SpielerInnen auf der Anlage seitens der Turnierleitung nötig – das funktioniert alles bereits gut. Alles in allem war’s eine super Veranstaltung“, freute sich Kondert, der auch Stefan Weber als Turnierleiter bzw. zugleich Anlagenbetreiber „ein großes Dankeschön“ aussprach.

Hier alle Ergebnisse des 1. Turniers der ÖTV-Kids-Kat.-1-Serie in Schwechat-Rannersdorf.

© Martin Kondert
© Martin Kondert
© Martin Kondert
© Martin Kondert
© Martin Kondert
© Martin Kondert
© Martin Kondert
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games