Turniere ITF

ITF Wiesbaden: Kraus nach starken Leistungen erst im Halbfinale gestoppt

Die ÖTV-Nummer-zwei nimmt aus Deutschland trotzdem 50 Punkte und ein neues Career High mit.
Verfasst von: Manuel Wachta, 08.05.2023
© | GEPA pictures/ Manfred Binder
Sinja Kraus

Mit drei Siegen ohne Satzverlust war Sinja Kraus beim internationalen Damenturnier von Wiesbaden im Gegensatz zum Vorjahr auch übers Viertelfinale hinausgekommen und ein erstes Mal überhaupt bei einem ITF-W100-Event in ein Semifinale eingezogen. Doch dort ist der Erfolgslauf der heimischen Nachwuchshoffnung am Samstagnachmittag letztlich zu Ende gegangen. Die fünftgesetzte Wienerin (WTA 153) musste sich im Kampf um den Finaleinzug gegen die siebtgereihte Russin Elina Avanesyan (WTA 166) glatt mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Kraus kassierte damit die Revanche für den 6:2,-6:3-Sieg im bis dato einzigen Duell in Kairo im Jänner 2021. Dennoch konnte sie immerhin 50 WTA-Zähler für die Weltrangliste ergattern, in der sie am Montag ihr bisheriges Career High um weitere zwei Positionen auf Platz 151 verbessern konnte.

Kraus hatte gegen Avanesyan bei 1:1 den ersten Breakball der Partie vergeben. Danach verlief das Match jedoch in die verkehrte Richtung. Im ersten Satz kam sie einzig bei 1:5 noch einmal zu zwei Breakchancen, die sie ebenfalls nicht verwerten konnte. Durchgang zwei begann mit drei Breaks in Folge, nachdem Kraus bei 1:2 wieder zwei Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nützen konnte, lief es neuerlich für Avanesyan – die sich mit einem deutlichen 6:2,-6:0-Finalerfolg letztlich auch souverän den Turniersieg schnappte. Kraus freute sich auf ihrer offiziellen Instagram-Fanseite trotzdem über „eine gute Woche“.

Hier alle Ergebnisse des ITF-W100-Turniers in Wiesbaden.

© | GEPA pictures/ Manfred Binder
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games