Turniere ITF

ITF Mosquera: Kraus und das Alte-Bekannte-Triple

Für Österreichs aktuelle Nummer zwei gibt’s in Kolumbien dreimal ein Wiedersehen – mit drei Siegen.
Verfasst von: Manuel Wachta, 24.03.2023
© GEPA pictures
Sinja Kraus

Über ein halbes Jahr war ihr kein Halbfinaleinzug auf der Tour gelungen. Nun steht Sinja Kraus das zweite Mal in Serie unter den letzten Vier eines internationalen Damenevents. Nachdem die 20-Jährige letzte Woche beim ITF-W40-Sandplatzturnier in Anapoima erst im Finale gestoppt worden war, sind ihr in dieser Woche nunmehr auch bei der ITF-W25-Sandplatzveranstaltung in Mosquera bereits drei Siege geglückt. Die auf sechs gesetzte Wienerin (WTA 192) traf hierbei durchgehend auf Gegnerinnen, mit denen sie sich schon mindestens einmal duelliert hatte. Gegen die Tschechin Michaela Bayerlova (WTA 332) entschied sie mit dem klaren 6:3, 6:2 auch das vierte Aufeinandertreffen für sich, gegen die Deutsche Lena Papadakis (WTA 316) stellte sie durch das 7:6 (4), 6:1 im Head-to-head auf 1:1 und gegen die Italienerin Martina Colmegna (WTA 360) durch ein 6:7 (8), 6:1, 6:4 auf 2:0. Mit den 18 bislang erarbeiteten WTA-Punkten wird sie ihr eingestelltes Career High von Platz 192 verbessern und könnte erstmals in die Top 180 einziehen.

Nach zwei Zweisatz-Erfolgen verlor Kraus gegen Colmegna zwar den ersten Satz – trotz dreimaliger Breakführung – hauchdünn, ließ sich davon aber nicht beirren und ging nach 2:35 Stunden Gegenwehr als Siegerin vom Platz. Erst ein äußerst hart erkämpftes Break zum 5:4 im dritten Abschnitt brachte letztlich doch die Vorentscheidung mit sich. In der Vorschlussrunde wird diesmal Neuland betreten: Es kommt zum ersten Vergleich mit der französischen Qualifikantin Emma Lene (WTA 474). Die Doppelbelastung hat sich im Fall von Kraus am Freitagabend übrigens erübrigt: Im Doppelbewerb hatte sie mit ihrer ÖTV-Teamkollegin Melanie Klaffner zum Auftakt die drittgesetzten Nuria Brancaccio (Italien) und Daniela Vismane (Lettland) noch mit 6:2, 3:6 und 10:6 im Match Tiebreak eliminiert. Im Viertelfinale unterlag sie mit der Oberösterreicherin dahingegen den Argentinierinnen Berta Bonardi und Melany Solange Krywoj mit 4:6, 4:6. Im Einzel war Klaffner wie in der Woche davor in Anapoima in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden.

Hier alle Ergebnisse des ITF-W25-Turniers in Mosquera.

© GEPA pictures
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games