WTA

Der Termin für das Upper Austria Ladies ist fix

Das traditionelle Damentennis-Turnier in Linz, das von 10. bis 17. Oktober geplant war, findet von 6. bis 12. November statt. Diese Entscheidung hat die WTA nach intensiven Verhandlungen getroffen.
Verfasst von: Harald Schume, 20.09.2021
© GEPA-Pictures
Im Vorjahr holte die Weißrussin Aryna Sabalenka den Titel beim 30-Jahr-Jubiläum in Linz.

Nach intensiven Verhandlungen mit der WTA steht fest: Die 31. Auflage des Damentennis-Weltklasseturniers "Upper Austria Ladies Linz“ findet von 6. bis 12. November in der TipsArena statt.

„Ich bin sehr froh, dass wir nun einen attraktiven Termin Anfang November fixieren konnten. Covid-bedingt ist der WTA-Terminkalender auch in diesem Jahr wieder auf den Kopf gestellt worden", erklärt Turnierdirektorin Sandra Reichel. In der ursprünglichen Turnierwoche (10. bis 17. Oktober) wäre das Upper Austria Ladies Linz parallel zu dem aus dem Frühjahr in den Herbst verlegten 1000er-Event von Indian Wells ausgetragen worden. „Deswegen wollte ich unbedingt einen neuen Termin, und wir haben nun eine super Turnierwoche im November gefunden. Jetzt haben wir die Chance auf ein hochklassiges Spielerinnenfeld.“

Ticketvorverkauf ab Ende September
Die Turnierdirektorin von Österreichs bedeutendster Frauensportveranstaltung wird in gewohnter Manier alles daran setzen, um Top-Spielerinnen in der Linzer TipsArena zu präsentieren! Darauf dürfen sich die heimischen Tennisfans, die bereits in den vergangenen drei Jahrzehnten mit Weltklassetennis verwöhnt wurden, schon heute freuen. Der Ticket-Vorverkauf soll Ende September starten.

ORF Sport+ erneut Fernsehpartner
Fernsehpartner des zweitältesten WTA-Hallenturniers der Welt ist auch in diesem Jahr ORF Sport+. „Die Tenniswelt wird in Linz wieder live dabei sein. Wir sind glücklich darüber, mit dem Land Oberösterreich, der Stadt Linz sowie mit unseren langjährigen treuen Partnern und Sponsoren das Upper Austria Ladies zu organisieren“, sagt Sandra Reichel.

„Wir arbeiten zudem bereits mit Hochdruck daran, ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten. Die Sicherheit der Besucher wird dabei natürlich an erster Stelle stehen. Das Upper Austria Ladies Linz wird dieses Jahr jedenfalls wieder ein Hotspot für Weltklasse-Damentennis und ein Treffpunkt für Business & Sport“, meint die Turnierdirektorin.

Das Hartplatzturnier beginnt am Samstag, 6. November 2021, mit der Qualifikation, der Hauptbewerb startet am Sonntag, 7. November. Das Finale muss bereits am Freitag, 12. November, ausgetragen werden, weil am 10. November die von Shenzhen (China) nach Guadalajara (Mexiko) verlegten WTA-Finals beginnen.
 

© GEPA-Pictures
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games