Turniere Kids & Jugend

BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit: Favoritensiege für Grasl und Fronek in Wien

Die beiden Topgesetzten sichern sich beim UTC La Ville im 23. Wiener Gemeindebezirk den U12-Turniersieg.
Verfasst von: Manuel Wachta, 17.06.2022
© zVg
Ferdinand Grasl, Kara Fronek

Wenige Tage nachdem die Altersklassen U14 und U18 beim Colony Club mit dem vierten Stopp des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuits nachgezogen waren, hat die Altersklasse U12 nun wieder vorgelegt – mit dem schon fünften Turnier im Rahmen dieser wichtigen ÖTV-Kategorie-1-Jugendturnierserie. Gespielt wurde ebenfalls in Wien beim UTC La Ville, 101 Kids hatten immerhin ursprünglich die Nennung abgegeben. Gebracht hat das vom 9. bis 14. Juni ausgetragene Event diesmal zwei Favoritencoups: Sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen setzte sich mit Ferdinand Grasl und Kara Fronek die Nummer eins der Setzliste durch, jeweilig ohne einen einzigen Satzverlust. Letzterer glückte im Bezirk Liesing sogar das Double.

Bei den Jungs schafften es keinesfalls überraschend Grasl und der zweitgesetzte Jakob Mittermayr – auch dieser ohne Satzverlust – ins Finale. Dort hatte Grasl dann gegen den erst zehnjährigen Oberösterreicher seinen knappsten Kampf im Laufe des Turniers, doch der Niederösterreicher konnte sich am Ende mit 6:3, 7:6 behaupten. Mittermayr tröstete sich dafür mit dem Doppeltitel an der Seite von Santo Agnello (STTV), die Zweitgereihten gewannen im Endspiel gegen die drittgesetzten Nico Reisinger (OÖTV) und Julian Reisner (BTV) mit 6:4, 7:5. Auch bei den Mädels kam es im Titelmatch zum Duell der Nummer eins mit der Nummer zwei. Fronek setzte dabei ihre heuer ungemein starke Form munter fort und bezwang Aurelia Schober (STTV) mit 6:2, 6:4. Die Wienerin verlor im Turnierverlauf in ihren fünf Matches insgesamt nur 20 Games und krönte die Woche dann noch im Doppel mit ihrer Einzel-Finalgegnerin: Nachdem sich Fronek/Schober zuvor im Halbfinale erst im Match Tiebreak gegen die drittgesetzten Julia Ehrenberger (WTV) / Mia Neumüller (NÖTV) durchgesetzt hatten, entschieden die Topgesetzten das Finale gegen die viertgereihten Amelie Moser (VTV) / Isabella Hauenschild (BTV) mit 6:4, 6:4 für sich.

Weiter geht es mit dem BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in zwei Wochen. Dann sind wieder die Altersklassen U14 und U18 mit ihrem fünften Turnier an der Reihe, und zwar vom 30. Juni bis zum 5. Juli beim Tennisclub Neudau in Kärnten.

Hier alle Ergebnisse des 5. U12-Turniers in Wien.

© zVg
© zVg
© zVg
© zVg
© zVg
© zVg
© zVg
© zVg
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games