Rollstuhltennis-Turniere

ITF-Turniere in Österreich

Österreich gehört mittlerweile zu den großen Nationen im Rollstuhltennis. Zum einen sind es die Sportler, die den Ruf hinaus in die Welt tragen, zum zweiten die heimischen Turniere.

 

Im Tour Calendar der ITF finden sie auch alle internationalen Turniere, die in Österreich stattfinden.

TOUR CALENDAR DER ITF

win2day Austrian Wheelchair Masters

Den nationalen Höhepunkt des Jahres bildet das win2day Austrian Wheelchair Masters.

Hier messen sich die besten Spieler:innen der nationalen Rangliste um den Masters-Titel und ein sattes Preisgeld.

ALLE INFOS ZUM AUSTRIAN MASTERS

Wheelchair Tennis Team Cup

Der Wheelchair Tennis Team Cup bringt Rollstuhltennisspieler/innen, Sponsoren und Prominente gemeinsam auf den Platz. Ziel der Veranstaltung ist es, den Rollstuhltennis-Sport noch bekannter zu machen und aufzuzeigen, dass der Tennissport auch gemeinsam von Nichtbehinderten und Rollstuhlfahrern ausgeübt werden kann.

In einem Teambewerb Doppel – 1 Team besteht aus 1 Rolli, 1 Promi bzw. Profi und 1-2 Firmenvertreter – wird der Sieger ermittelt.

 

Dieser "spezielle Event" wird nun schon seit 1992 veranstaltet und erfreut sich stetiger Beliebtheit.

ALLE INFOS ZUM TENNIS TEAM CUP

Unsere Partner von Rollstuhltennis Österreich