Turniere Kids & Jugend

Wimbledon: 2 Siege an einem Tag für Heidlmair im U14-Bewerb

Am Samstag zu Mittag scheidet die ÖTV-Nachwuchshoffnung dann auch im Consolation-Bewerb aus.
Verfasst von: Manuel Wachta, 09.07.2022
© | GEPA pictures/ Christian Walgram
Maximilian Heidlmair

Maximilian Heidlmair hat sich beim erstmalig ausgetragenen U14-Bewerb in Wimbledon am Freitag eindrucksvoll für seine 1:6,-1:6-Auftaktniederlage gegen den fünftgesetzten Südkoreaner Se Hyuk Cho rehabilitiert. Dem viertgereihten Oberösterreicher gelangen in seinen weiteren Gruppenspielen, am Rande des Rasen-Grand-Slam-Klassikers in London, gleich zwei Siege. Das ÖTV-Talent besiegte zunächst den britischen Lokalmatador Liam Channon in 74 Minuten mit 6:1, 6:4. Dem ließ Heidlmair später noch ein 6:1, 6:3 über den Mexikaner Mauricio Schtulmann in gerade einmal 56 Minuten folgen. Hiermit beendete er die Gruppenphase noch auf dem starken zweiten Platz hinter dem ungeschlagenen Cho. Da allerdings nur die Gruppensieger aller vier Gruppen ins Halbfinale aufstiegen, musste Heidlmair mit dem Consolation-Bewerb vorliebnehmen. Dort schied er dann am Samstag zu Mittag gegen den Briten Mark Ceban mit einem 4:6, 0:6 in 66 Minuten aus. Heidlmair beendete sein Abenteuer an der Church Road also mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sowie vielen schönen Erinnerungen und wertvollen, gewonnenen Erfahrungen.

© | GEPA pictures/ Christian Walgram
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games