Verbands-Info

Strahlende Kinder-Augen und lachende Fan-Herzen

Dominic Thiem war einer der Stargäste beim 20. "Tag des Sports" im Prater. Der beste Tennisspieler des Landes stand am ÖTV-Stand 30 Minuten für Selfies zur Verfügung und machte damit eine Menge Menschen glücklich.
Verfasst von: Harald Schume, 25.09.2021
© Florian Rogner (4)

Nachdem die Jubiläums-Ausgabe im Vorjahr coronabedingt abgesagt werden musste, ging am 25. September 2021 zum 20. Mal der „Tag des Sports“ über die Prater-Bühne. OlympiasiegerInnen, Welt- und EuropameisterInnen sowie Top-Stars von mehr als 120 Sportverbänden machten Europas größtes Open-Air-Sportfest wieder zum unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt. 

Selbstverständlich war auch der Österreichische Tennisverband mit einem Stand und Mini-Court vertreten, auf dem man zum Schläger greifen konnte - das Schupfen mit Jürgen Melzer, dem ehemaligen Weltklasse-Spieler und nunmehrigen ÖTV-Sportdirektor, war der Renner!

Länger war die Schlange nur, als sich Dominic Thiem für 12 Uhr angesagt hatte, um Selfies mit Kids & Fans schießen zu lassen - sie war geschätzte 40 Meter lang ...

Autogrammwünsche konnte der US Open Champion 2020 leider nicht erfüllen, das erlaubte sein lädiertes Handgelenk nicht. Dafür ließ er sich gut gelaunt ablichten, ehe er mit ÖTV-Präsident Magnus Brunner und Jürgen Melzer zum Talk auf die große Event-Bühne gebeten wurde. 

"Ich bin zum ersten Mal beim Tag des Sport, es ist echt cool hier", sagte Thiem. "Und schön, wenn die Kinder danach motiviert heimgehen!"

www.tagdessports.at

© Florian Rogner (4)
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games