Bundesliga Senioren

Senioren-Bundesliga: Infotag in Eugendorf mit Auslosung für 2023 unter reger Beteiligung

Die alte Saison wurde abgeschlossen, die Weichen für die neue Saison in der Mannschaftsmeisterschaft wurden gelegt.
Verfasst von: Herbert Riederer / Redaktion, 02.11.2022
© zVg
Der Senioren-Bundesliga-Vorsitzende Helmut Köck mit dem siegreichen Team bei den Damen 35, Union Woerle Henndorf, und Seniorenreferent Edi Glasner.

Der Infotag für die Senioren-Bundesliga hat unter großer Beteiligung am 22. Oktober in Eugendorf stattgefunden. Neben dem Vorsitzenden Helmut Köck waren auch der Wettspielausschuss, der ÖTV-Seniorenreferent Edi Glasner und die Seniorenreferenten der Bundesländer anwesend. Erfreulich war die hohe Anzahl der Bundesliga-
Mannschaftsvertreter, insgesamt 70 Personen.

Nach der Begrüßung erfolgte die Ehrung der Mannschaftsmeister der Damen. Danach gab es den Rückblick auf die Saison 2022 sowie die Vorschau auf das kommende Jahr 2023. Interessant war wieder die öffentliche Auslosung, bei der die Gruppeneinteilung festgelegt wurde. Es wurden einige Anträge eingebracht, die bearbeitet wurden und viele unterschiedliche Meinungen und Stellungnahmen brachten. Zum Abschluss gab es eine Verlosung von verschiedenen Sachpreisen unter den anwesenden Vereinsvertretern.

Das Protokoll des Infotages sowie die Gruppeneinteilung und Termine für 2023 sind demnächst auf der Bundesliga-Senioren-Infoseite ersichtlich. Die Bekanntgabe der kompletten Auslosung mit Terminen erfolgt Ende November.

© zVg
© zVg
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games