WTA

Reichel bleibt bis 2024 höchstrangiger Europäer

Großer Erfolg für Österreich auf der internationalen Tennisbühne: Peter-Michael Reichel ist als Europas höchstrangiger Funktionär in der Spielerinnen-Vereinigung WTA bis zum Jahr 2024 wiedergewählt worden.
Verfasst von: Harald Schume, 07.09.2021
© GEPA-Pictures

Der Oberösterreicher Peter-Michael Reichel hat großen Anteil daran, dass Damentennis als „Welt-Frauensportart Nummer eins“ einen enormen Aufschwung erlebt, speziell in wirtschaftlicher Hinsicht. So hat sich der Medienwert von Damentennis im vergangenen Jahrzehnt verzehnfacht. Im Vor-Corona-Jahr ist ein Preisgeld von 129 Millionen US-Dollar ausgeschüttet worden.

Reichel gehört dem „Board of Directors“ der WTA seit dem Jahr 2000 an. Nun schenken ihm die Turnierveranstalter weitere drei Jahre das Vertrauen. „Das ist in einer spannenden Zeit, die wir gerade erleben, insofern bemerkenswert, als ich kein Freund von allzu langen Funktionärsperioden bin. Doch in dieser für uns alle herausfordernden Situation, die uns auch 2022 und 2023 begleiten wird, habe ich mich entschlossen, noch ein paar Jahre anzuhängen“, erklärte der 68-Jährige.
 
Neuer Termin für „Upper Austria Ladies Linz 2021“

In Wels, dem Heimatort von Peter-Michael Reichel, stand im Jahr 1987 die Wiege für das WTA-Turnier „Upper Austria Ladies Linz.“ Aus dem 10.000-Dollar-Turnier entwickelte sich ab 1991 das Linzer WTA-Turnier zur größten Frauensport-Veranstaltung Österreichs.

Im Jahr nach dem 30-Jahr-Jubiläum wird noch intensiv um den Termin verhandelt. Der ursprünglich geplante Termin (10. bis 17. Oktober 2021) wird es nicht werden, weil es coronabedingt Verschiebungen im Turnierkalender gegeben hat. Gut möglich, dass das „Upper Austria Ladies Linz 2021“ erst im November oder Dezember stattfindet. „Eine Entscheidung wird innerhalb der nächsten 14 Tage fallen“, kündigte Reichel an.
 

© GEPA-Pictures
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games