Kids & Jugend

ÖTV-Jugend-Hallenmeisterschaften: Startschuss gefallen

Die Indoor-Titelkämpfe der Altersklassen U12 in Oberpullendorf und U16 in Hagenbrunn haben am Donnerstag begonnen.
Verfasst von: Manuel Wachta, 10.03.2022
© GEPA pictures/ Mathias Mandl
Anton Kahlig

Langsam, aber sicher neigt sich die Hallensaison in Mitteleuropa dem Ende zu. Für die rot-weiß-roten Nachwuchstalente steht jedoch noch ein ganz großes Highlight unmittelbar bevor – die ÖTV-Jugend-Hallenmeisterschaften der Altersklassen U12, U14, U16 und U18. Den Anfang machen hierbei dieser Tage die Indoor-Titelkämpfe U12 beim TC Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf (Burgenland) und U16 bei Sport König Hagenbrunn (Niederösterreich). Bei beiden Veranstaltungen ist Donnerstag mit den jeweils ersten Matches der Startschuss gefallen.

Bei den Jüngeren in Oberpullendorf gibt es in den Einzelbewerben eine realistische Chance auf Heimsiege, führen die beiden Setzlisten doch mit Anton Kahlig und Lea Haider-Maurer zwei BTV-Spieler an. Während Kahlig als Topgesetzter sicherlich als Turnierfavorit zu erwarten ist, so ist diese Rolle bei den Mädchen zuallererst wohl der Nummer zwei Kara Fronek (Wien) zu attestieren, welche auch das bisher letzte Duell mit Haider-Maurer gewonnen hat. Durchgeführt wird das Turnier von Arpad Koltay Jr., der schon Erfahrungen in Sachen Turnierleitung vorweisen kann, „es ist für mich aber das erste Mal als Turnierleiter für Österreichische Meisterschaften.“ Die Premiere verlief im Vorfeld nach Wunsch: Das Nennergebnis sei „ganz gut, wir haben bei den Burschen einen vollen Qualifikationsraster. Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier.“

Bei den Älteren in Hagenbrunn, knapp nordöstlich von Wien, sind der für den STV aufschlagende Wiener Julian Platzer bzw. Alexandra Zimmer aus Niederösterreich topgesetzt. Turnierleiter Robert Heiss erlebt hierbei ein persönliches Jubiläum: „Es sind die 20. ÖTV-Jugendmeisterschaften, die ich leite.“ Die Nennzahlen sind „ganz gut“, freute er sich, „wir hatten ca. 91 Nennungen. Hagenbrunn ist, glaube ich, zum ersten Mal Veranstalter für ÖMS. Es ist eine schöne Anlage hier und wir haben uns sehr bemüht, den Spielern gute Qualität bieten zu können – mit Akkreditierungen, Wasser, Startgeschenken und vielem mehr, eine Players Party gibt es am Samstag, auch ein Sponsorabend ist geplant. Alles, was das Turnier benötigt, versuchen wir hier umzusetzen – und wir hoffen freilich auf einen guten und schönen Verlauf der ÖMS.“ Die Einzel-Finalspiele sind auch hier für Dienstag vorgesehen.

Hier alle Ergebnisse der ÖTV-Jugend-Hallenmeisterschaften U12 in Oberpullendorf.

Hier alle Ergebnisse der ÖTV-Jugend-Hallenmeisterschaften U16 in Hagenbrunn.

© GEPA pictures/ Mathias Mandl
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games