Kids & Jugend

„Jürgen Melzer on Tour“ auf Besuch in Niederösterreich

... und zwar beim Niederösterreichischen Tennisverband im Leistungszentrum Traiskirchen.
Verfasst von: Barbara Schwartz / Redaktion, 10.05.2022

Bei seiner Österreich-Rundreise „Jürgen Melzer on Tour“ durch alle Landesverbände hat ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer am Montag den NÖTV im Leistungszentrum Traiskirchen besucht. 13 NÖTV-Kaderspielerinnen und -Kaderspieler durften am Nachmittag unter der Anleitung des Ex-Weltranglisten-Achten trainieren, bekamen wertvolle Tipps für ihr Spiel und waren topmotiviert im Einsatz. Gearbeitet wurde auf drei Plätzen parallel, wobei Melzer noch Trainer-Unterstützung durch NÖTV-Kidscoach Martin Bartosch und Better-Tennis-Academy-Coach Marko Milovanovic hatte. Dadurch war ein tolles Trainingsprogramm auf allen Courts sichergestellt. Alle Mädels und Burschen waren mit vollem Einsatz bei der Sache.

NÖTV-Coach Bartosch war begeistert: „Es ware eine super Sichtung, alle Spielerinnen und Spieler waren sehr motiviert und engagiert bei der Sache, Jürgen hat das Training angeleitet und die Youngsters haben die Tipps und Hilfestellungen gut annehmen können.“ Melzer selbst war ebenfalls zufrieden: „Die Mädels und Jungs sind technisch gut ausgebildet, die Einstellung auf dem Platz war top... und wir konnten sehr gut arbeiten. Mir war wichtig, einen Eindruck von den Spielern zu bekommen und auch jene zu sehen, die ich bisher noch nicht so oft sehen konnte. Top organisiert vor Ort, hat alles sehr gut gepasst.“

Wir danken Jürgen für sein Kommen und sein Training vor Ort, ebenso für seine Tipps, was als zusätzlicher Motivationsschub für unsere NÖTV-Spielerinnen und -Spieler sicherlich noch lange nachwirken wird, damit alle hart weiterarbeiten.

Danke an unser NÖTV-Team vor Ort, an Martin und Marko...!

Wir hoffen, unsere Spielerinnen und Spieler können viel vom gestrigen Trainings-/Sichtungstag mitnehmen und wir drücken allen die Daumen für die kommenden Turniere und Wettkämpfe!

Babsi Schwartz + das NÖTV-Team

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games