Verbands-Info

Spiel & Spaß in Krems, Lengenfeld und Mautern

Bei der „Team Challenge“, bestehend aus Tennis, Golf und Laufen, wurden 100.000 Euro für den niederösterreichischen Sportnachwuchs gesammelt. Der ÖTV war durch Präsident Magnus Brunner, Geschäftsführer Thomas Schweda und Sportdirektor Jürgen Melzer vertreten.
Verfasst von: Harald Schume, 11.09.2021
© Felten
ÖTV-Präsident Magnus Brunner und NÖ-Sportlandesrat Jochen Danninger nach dem Schlagabtausch in Krems.

Bereits zum fünften Mal ging am Freitag die „Team Challenge“ in Krems, Lengenfeld und Mautern an der Donau über die Bühne. Bei diesem freundschaftlichen Wettkampf, bestehend aus den Sportarten Tennis, Golf, und Laufen, wurden gemeinsam mit Sponsoren und Unterstützern des Sports finanzielle Mittel für den niederösterreichischen Sportnachwuchs gesammelt.

Tatkräftig beteiligten sich auch SpitzensportlerInnen, Sportlegenden und Sportfunktionäre. Der ÖTV war durch Präsident Magnus Brunner, Geschäftsführer Thomas Schweda und Sportdirektor Jürgen Melzer vertreten. Brunner lieferte sich an der Seite von Beachvolleyballer Oliver Stamm einen sehenswerten Schlagabtausch mit dem Doppel Liel Rothensteiner / Jochen Danninger, der als niederösterreichischer Sportlandesrat zur Team Challenge gebeten hatte. 

„Es freut mich sehr, dass beim heutigen Sporttag inklusive aktivem Networking insgesamt 89.000 Euro für unseren Sportnachwuchs zusammengekommen sind", sagte Danninger. "Es ist mir wichtig, dass wir junge Talente weiterhin auf ihrem Weg zur Spitzensportkarriere bestmöglich unterstützen."

Die Summe wurde von der Niederösterreichischen Versicherung (NV) auf 100.000 Euro aufgestockt.

Ausgezeichneten Einsatz am Tennis- und Golfplatz sowie beim Mehrkampf zeigten alle 18 teilnehmenden Teams. Neben Michi Dorfmeister, Benjamin Karl, Clemens Doppler und Jürgen Melzer waren noch viele weitere Sportlegenden und aktive Sportstars für den Nachwuchs im Einsatz.

Den Sieg im freundschaftlichen Wettkampf holte sich heuer die EURAM Bank vor der Bestzeit Veranstaltungs-GmbH und der BMS Production Group.

© Felten
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games