WTA

Lange Pause für Barbara Haas

Österreichs beste Tennisspielerin muss am Handgelenk operiert werden und wird nach der Reha das ÖTV Leistungszentrum Südstadt verlassen. Geplant ist die Rückkehr nach Linz.
Verfasst von: Harald Schume, 09.09.2021
© GEPA-Pictures | GEPA pictures/ Johannes Friedl

Barbara Haas, die seit Monaten nicht schmerzfrei spielen konnte und nicht zuletzt deshalb in der WTA-Weltrangliste auf Platz 171 zurückgefallen ist, muss am Handgelenk operiert werden und kann mindestens ein halbes Jahr nicht zum Schläger greifen.

Die 25-Jährige, die Anfang 2021 in die Südstadt gewechselt war und von ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer trainiert wurde, wird nach der Reha das ÖTV Leistungszentrum verlassen und nach Linz zurückkehren. Ihr Coach im Leistungszentrum des Oberösterreichischen Tennisverbandes wird Jürgen Waber, der Haas schon zuvor betreut hatte.

„Ich bin froh, dass ich mich jetzt mit meinem Umfeld für einen Eingriff am Handgelenk entschieden habe“, sagt Haas. „Dieses Jahr war wirklich sehr schwierig für mich, weil ich immer unter Schmerzen gespielt habe und nie zu hundert Prozent trainieren konnte.“

© GEPA-Pictures | GEPA pictures/ Johannes Friedl
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games