Rollstuhltennis Inklusion Turniere

Riegler mit nächstem internationalen Erfolg

Josef Riegler braust in Rumänien zum nächsten Turniersieg während das österreichische Team die Medaillenplätze bei den Para Championships verpasst.
Verfasst von: Stefan Schuh, 10.08.2023

Der amtierende Staatsmeister, Josef Riegler, verbuchte bei den Kaufland BRD Arges Open in Rumänien seinen nächsten internationalen Turniererfolg. Der Texingtaler schnappte sich ohne Satzverlust den Sieg im Einzelbewerb und als Draufgabe auch noch den Doppeltitel mit seinem südafrikanischen Partner, Leon Els, gegen den er im Einzel-Halbfinale die Oberhand behielt. Riegler, sammelte damit wieder weitere wichtige Punkte für die Qualifikation für die Paralympics 2024 in Paris. 

Leider ohne Medaillen trat das österreichische Team die Heimreise von den ersten European Para Championships in Rotterdam an. Im Einzel mussten Tina Pesendorfer und Nico Langmann eine Auftaktniederlage einstecken. Martin Legner hatte nach einem Erstrundensieg in Runde 2 gegen den Franzosen Nicolas Charrier bei 3:6, 5:4 40:15 zwei Satzbälle, die er leider nicht verwerten konnte und am Ende mit 3:6, 5:7 doch noch das Nachsehen hatte. Mit einer 4:6, 2:6 Niederlage gegen die an Nummer 3 gesetzte spanische Paarung De la Puente / Garcia Vena waren für Langmann / Legner auch im Doppel die Chance auf das Halbfinale und somit auf eine EM-Medaille dahin. 

Nationaltrainer Odo Kada: "Natürlich sind wir enttäuscht. Wir sind klarerweise mit dem Ziel hergekommen, eine Medaillen zu gewinnen. Es waren schon Chancen da, aber unterm Strich hat es leider nicht gereicht. Nun gilt der volle Fokus bereits auf das nächste große Ziel, und das ist die Qualifikation für die Paralympics 2024 in Paris", so Nationaltrainer Odo Kada, der in Rotterdam das österreichische Team betreute.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games