Kids & Jugend

Hohes Niveau beim ÖTV Kids Masters in Schladming

Vor einer großen Zuschauerkulisse zeigten die jungen Tennis- „Profis“ auf der Anlage des TC Schladming ihr Können und ließen manchen Besucher staunen. 2022 soll das Masters erneut in der Steiermark gespielt werden.
Verfasst von: Harald Schume, 16.08.2021

Nach dem erfolgreich durchgeführten Kat. 1-Turnier im vergangenen Jahr, betraute der Österreichische Tennisverband erstmals das Team des TC Schladming mit der Durchführung eines Masters für Kids der Altersklassen U9 und U10. Dieses Turnier, ausgetragen von 13. bis 15. August, bildete den Abschluss der großen Turnierserie - und dafür wurden die jeweils besten 8 Girls and Boys vom ÖTV nominiert. Betreut wurde das Turnier seitens des ÖTV von U10-Nationaltrainer Martin Kondert, er war persönlich während des gesamten Verlaufs anwesend, ebenso wie viele Landesverbandstrainer bzw. deren Vertreter.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Manfred Schütter, diesmal assistiert von Ramon Stroblmair, der damit sukzessive mehr Einblicke in die Turnierabwicklung erhält. Als Oberschiedsrichter war wiederum der umsichtig wirkende Hermann Bors aus Bad Aussee im Einsatz, für die kulinarischen Genüsse sorgten Elke und Markus Stroblmair.

Die 32 Mädchen und Burschen aus allen Bundesländern waren großteils mit Familienmitgliedern vor Ort und verbrachten mindestens drei sportlich hochwertige Tage in der Region, viele Familien buchten eine Woche und nutzten auch die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Region Schladming-Dachstein.

Sportlich standen die Bewerbe auf einem sehr hohen Niveau, gespielt wurde auf vier Plätzen gleichzeitig, zusätzlich stellte der TC Schladming einen Großteil seiner 10 Plätze auch für Warm up, Einspielen oder Trainings zur Verfügung.

Vor einer großen Zuschauerkulisse zeigten die jungen Tennis- „Profis“ ihr Können und ließen manchen Besucher staunen. Das technische Können und die koordinativen Fähigkeiten, die dieser Sport verlangt, wurden von den Kids hervorragend umgesetzt. So ergaben sich dementsprechend intensive und spannende Begegnungen.

Die Siegerehrungen wurden von Martin Kondert vorgenommen, moderiert von Turnierleiter Manfred Schütter. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Erinnerungsplakette bzw. Pokale.

Durchwegs von allen Anwesenden wurde der Wunsch geäußert, das Masters in dieser Location zu einem Fixpunkt werden zu lassen. Diesem Wunsch werden sich die Verantwortlichen des TC Schladming kaum verschließen, und so ist davon auszugehen, dass im kommenden Jahr auch wieder hochwertiges Kinder- und Jugendtennis in Schladming zu sehen sein wird.

Die Fairness Trophy gewann Kimi Kober (STV), diese wurde ihm anhand der Spielbeobachtungen durch Trainer, Schiedsrichter und Turnierleiter zugesprochen.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games